The Rumperts und SEBI!

14. August 2021 17:30 - 23:30 Innenhof Rathaus Bruck/Leitha

Programm

Datum: 14. August 2021
Ort: Rathaus Bruck an der Leitha
Einlass ab 17:30
ab 19:00 The Rumperts
ab 21:00 SEBI!
Open Air
Eintritt: € 12 VVK, € 14 Abendkasse

 

The Rumperts

Offiziell sind “The Rumperts” eine 2019 gegründete Punkrock Band aus Wien.

Inoffiziell spielen die drei Freundinnen schon lange in diversen Formationen und  verschiedenen Kellern. Die zwei Schwestern Birdy (Schlagzeug) & Ricky (Bass) und ihre beste Freundin Jacky (Gitarre), begannen schon in Kindheitsjahren gemeinsam zu Musizieren und Aufzutreten. Ihr erstes Cover war von Sublime, als Birdy erst 13 Jahre alt war.

Viele Jahre später,auf einer gemeinsamen Reise nach Dublin, trafen Sie ihren alten Freund Patage wieder und waren fasziniert von seiner Reibeisenstimme und Liebe zum Punkrock. So wurden die Rumperts geboren – und die “Malefronted Girlband” trat ihren gemeinsam Rückflug an. Inspiriert von Bands wie Jawbreaker, Off With Their Heads und Banner Pilot, setzten sich die vier MusikerInnen in Wien zusammen und begannen an ihren ersten Songs zu schreibenIn der Zwischenzeit standen sie mit den U.K. Subs auf der Bühne und spielten auch bei Veranstaltungen wie „Undoing Gender – Smash Stereotypes“ mit Rentokill.

Am 13  August 2021 erscheint ihr Debut Album “Escapism” beim Linzer Label “SBÄM Records”. Aufgenommen wurde es bei MelonFM im Wiener WUK. Die Songs sind kreativ, chaotisch, provozierend und melancholisch zugleich. Das spiegelt sich auch in ihren ausgefallen Musikvideos wieder, die sie mit der Wiener Filmfirma “Shut “ produzieren.

Live sind die Rumperts sind wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie was man kriegt. Aber langweilig, war es noch nie.

 

SEBI

Back to school! Vom ersten Schwarm, bis hin zu den ersten prägenden Erfahrungen als Teenager. SEBi! bringt euch genau in diese Zeit zurück. Das Debüt-Album „Rockstar’s Paradise“ vermittelt nämlich stark das Feeling von Highschool-Partys und feuchtfröhlichen Abenden unter Freunden. Von energiegeladenen Punk Rock Songs, bis hin zu herzergreifenden Balladen ist alles dabei. Ohrwürmer und eine gute Zeit garantiert!

 

 

Ticket Type Price Qty. Cart